Lebensmittel-Trockenmittel wurde in die Thermoskanne getauscht

- Jul 12, 2016-

Am 26. November 2013 gab das öffentliche Sicherheitsbüro der Stadt Qidong, Weibo, eine Bekanntmachung heraus: Ein Schüler der Junior High School in der Stadt Taiyuan steckte aus Versehen das Trockenmittel in den Seetang in die Thermoskanne, wodurch die Thermoskanne explodierte und seine Augen fast blind waren. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das Kalk-Trockenmittel in der Marke Seetang platziert wird. Der Hauptbestandteil des Kalk-Trockenmittels ist Calciumoxid. Nach der Wasseraufnahme wird es zu Calciumhydroxid und gibt viel Wärme ab. Die Luft dehnt sich aus und explodiert. Chunwang erinnert mich daran, dass Eltern und Freunde, nachdem sie die Zusammensetzung des Trockenmittels nicht kennen, nachdem sie das Paket zerlegt haben, versuchen, das Trockenmittel zu entsorgen und sich vom Kind fernzuhalten, um unnötigen Schaden zu vermeiden.


Gegenwärtig wurde das Kalk-Trockenmittel allmählich durch ein Silicagel-Trockenmittel ersetzt, das ein physikalisches Adsorptions-Trockenmittel und kein chemisches Trockenmittel ist, das sehr sicher und umweltfreundlich ist.

6362267653990952689627837